Herzlich Willkommen bei der

HSG Herborn/Seelbach

 

 



Aktuelles:


Zurück zur Übersicht

09.11.2021

Frauen bleiben in der Bezirksliga A unter ihren Möglichkeiten

Zum Saisonauftakt reiste unsere neuformierte 1. Frauenmannschaft nach Neustadt zur FSG Kirchhain/Neustadt. Bis auf zwei Spielerinnen absolvieren alle ihre erste Saison im Aktivenbereich. Entsprechend groß war die Nervosität, was sich auch auf dem Spielfeld zeigte. Im Abschluss blieb man unter der 50% Erfolgsquote und 16 technische Fehler trugen nicht gerade zur Sicherheit bei.
Die routinierte Heimmannschaft nutzte unsere unnötigen Ballverluste zu leichten Gegenstoßtoren.
Der gute Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften mit 15:8, aus Sicht der FSG, in die Pause.
Das Trainertrio verwies in der Pause auf die vorhandenen Stärken der Mannschaft und wollte das Spiel noch nicht verlorengeben. Entsprechend motiviert gingen die Spielerinnen auf den Platz.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich ein offen Spiel, leider konnte durch zu viele individuelle Fehler das Spiel nicht mehr gekippt werden. Am Ende stand eine 16:22 Auftaktniederlage, jedoch gibt der 8:7 Erfolg in der zweiten Halbzeit Auftrieb für das nächste Spiel, was am kommenden Sonntag, 07.11.2021, in eigener Halle ausgetragen wird. Auch glänzten beide Torfrauen mit insgesamt 14 Paraden.
Für die HSG spielten und trafen: Rühling und Özsoy (Tor), Hermann (2), Barleben, Susamci, Lensing (2), Hense (3), Leidecker, Theis (2), Atunlese (7), Messerschmidt



Zurück zur Übersicht