Herzlich Willkommen bei der

HSG Herborn/Seelbach

 

 



Aktuelles:


Zurück zur Übersicht

09.11.2021

Frauen I überzeugen im ersten Heimspiel

Die Frauen I überzeugen mit einer überragender 1. Halbzeit gegen die HSG Wettertal II und gewinnen klar mit 26.20 (16:4).
Die Vorzeichen zum Spiel waren alles andere als rosig, denn das Trainertrio musste bereits im Vorfeld auf Scholz, Hense, Lensing, Große L., Theis, Susamci und Barleben verzichten. Ergänzt wurde durch die A-Jugendlichen Klahr, Groos, Laumann und Maurer, die jedoch bereits ein Spiel zuvor hinter sich gebracht hatten.
Dennoch deklassierte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung die Gäste aus Wettertal mit 16:4 bis zum Pausenstand. In der zweiten Hälfte nahm man das Tempo bewusst raus, um Kräfte zu sparen. Es kamen leider noch zwei weitere Verletzungen hinzu, sodass man sich jetzt auf die Verwaltung des Spiels zunehmend konzentrieren musste. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg und die ersten beiden Punkte waren eingesammelt.
Der Mannschaft dürfte nun bewusst geworden sein, welches Potential in dem Team steckt, sofern man konzentriert die Trainingsinhalte konsequent umsetzt. Auch der Zusammenhalt zwischen den jeweils 2 A-Jugend- und Frauenmannschaften sieht das Trainerteam als echte Stärke.
Viele Mannschaften mussten in den einzelnen Ligen zurückgezogen, oder Spiele abgesagt werden, deshalb sehen wir diesen Zusammenhalt als Ergebnis konsequenter Jugendarbeit der letzten Jahre.
Nun freut man sich auf die nächsten Heimspiele der beiden Frauenmannschaften, die schon am kommenden Wochenende stattfinden werden.
Für unsere HSG spielten und trafen: Rühling und Özsoy im Tor, Maurer (9), Groos, Laumann (1), Klahr (1), Atunlese (7), Leidecker, Stumpf, Gräf, Schulz S. (2), Große, Hermann (6)



Zurück zur Übersicht