Herzlich Willkommen bei der

HSG Herborn/Seelbach

 

 



Aktuelles:


Zurück zur Übersicht

27.11.2021

WJD mit erstem Saison-Sieg

Nachdem unsere WJD mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, konnte sie an diesem Wochenende den ersten Saison-Sieg feiern. Bereits im Training waren die Mädels sehr engagiert und haben Ehrgeiz gezeigt, die Dinge zu verbessern, die in den ersten beiden Spielen noch nicht so rund liefen.

Zu Beginn waren wir im Angriff etwas zu überhastet, so dauerte es bis zur 6 Minute, bis wir das erste Tor erzielen konnten. Nach dieser Phase war aber dann die Grundordnung immer besser. Insgesamt verlief die erste Halbzeit auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten mal in Führung gehen, aber sich nie absetzen. Folgerichtig ging es mit 6:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädels dann eine bärenstarke Abwehr gezeigt. Antonia hatte die Goalgetterin der gegnerischen Mannschaft gut im Griff. Auch generell haben in der Abwehr alle füreinander gekämpft und sich geholfen, so dass wir in Hälfte 2 nur 3 Gegentore bekommen haben. Das war letztlich der Grundstein für den Sieg. Auch im Angriff klappte es immer besser. Frida spielte plötzlich wie entfesselt und erzielte Tor um Tor. Einen schönen Schlusspunkt hat Philie gesetzt. Nachdem sie sich schön durchgesetzt hat, ihr Wurfarm jedoch geblockt war, netzte sie halt mal mit links ein.

Wir freuen uns für die Mädels über ein verdientes 15:9.

Für die HSG spielten und trafen:
Lanah Hofmann (Tor), Antonia Würz, Carlotta Würz (2), Philie Nießmann (3), Frida Hampl (8), Felicia Ascherl, Zoe Büttner, Mia-Sophie Freischlad (2)



Zurück zur Übersicht